Montag, 10. Juni 2013

SOLAR-FAERBUNG VOM JUNI 2013




jeden monat kommt ins glas, was im garten gerade an färberpflanzen vorhanden ist.....







- blätter vom roten haselnuss
- salbeiblätter
- dost / wilder origano
- blütenblätter von der baumpfingstrose
- blütenblätter von dunkelblauer akelei


 



 die april und mai-färbung (1. & 2. v. li) ist immer noch im glas.... da sie noch kaum sonne abbekommen haben, lasse ich die wolle noch im glas. nächste woche soll es schön warm werden.....




4 Kommentare:

  1. Können Sie mir erzählen wie Sie das machen? Ich bin Sehr interessiert an selber färben mit pflanzen.

    Grüsse aus die Niederlände

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hier habe ich genau erklärt, wie ich meine solarfärbung mache..... http://www.ravelry.com/projects/filztraum/solarfarbung-1

      Löschen
  2. Sieht sehr spannend aus :) selber färben steht schon lange auf meinem Plan.
    Bin auf das Ergebnis gespannt.

    Liebe Grüße aus Stuttgart

    AntwortenLöschen
  3. Die Gläser sehen so schön aus .... bin sehr gespannt was dabei raus kommt.
    Nächstes Jahr werde ich aus sowas probieren !
    SONNE haben wir auch fast noch nicht gehabt !!!!!!!!!

    AntwortenLöschen